Dieses Wochenende war in Karlsruhe Street Food Festival. Da mussten wir natürlich hin. Samstag war das Wetter sehr unbeständig, aber für heute war eine Regenwahrscheinlichkeit von 40% angesagt. Gegen 12 Uhr hatten einige Stände gerade erst geöffnet und so konnten wir ohne Wartezeit mit der „Verkostung“ beginnen.
Für die Vegetarier-Fraktion wurde einiges geboten – aber der Fokus war doch eher fleischlastig. Vielleicht liegt es daran, dass das Festival in Karlsruhe am alten Schlachthof vor der Fleischmarkthalle stattfindet? Gleich mehrere Stände boten pulled Pork oder Burger.

Wir entschieden und für ein „schlichtes“ Pulled Pork Sandwich von „Buns & Sons Co.“ – 100% nonvegan und 100% lecker!
DSCF0038

Dann gab es eine Kartoffel von „Don Patata“ mit Rucola, Parmesan, getrockneten Tomaten und Sauerrahm.
DSCF0043

Mein persönliches Highlight war „sous-vide“ gegartes Rind auf Kartoffelbrot mit karamellisierten Zwiebeln und gebeizten Senfkörnern von „Comptoir du Cidre“. Vor dem Garen wurde das Rindfleisch 24 Stunden in Cidre eingelegt. Hier war der Wow-Faktor besonders hoch.
DSCF0035

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie immer auch ein paar Links:
http://street-food-festival.de/karlsruhe/
http://street-food-festival.de/essensstnde-karlsruhe
https://www.facebook.com/bunsandsons
https://www.facebook.com/patata.don
https://www.facebook.com/comptoirducidre/

Kommentar verfassen