Oder Genießen bis der Arzt kommt.

Daniel Jeftic, Simon Eglau und Björn Wallacher von „Meine Pestoria“ haben zur Charity-Küchenparty eingeladen. Netterweise unterstützen sie das „Kinderprojekt-Siebenstein“ in der Karlsruher Südstadt. (Bei diesem sind wir in der Projektleitung.) Nachdem ich für kulinarische Genüsse immer offen bin, habe ich mich auch gleich angemeldet. Das eingespielte Team von Björn und Ulrike Wallacher mit Sascha Schlehlein und Astrid Feuchter hat uns Gäste nach Strich und Faden verwöhnt. Seit 6:30 Uhr standen sie in der Küche und haben fleißig vorbereitet, was dann live vor unseren Augen „fertiggestellt“ wurde. Ein Highlight folgte dem anderen. Hier die Abfolge der Köstlichkeiten, die wir in den gut vier Stunden genießen durften.

Unser Menü:
1. Gambas mit Aioli und Focaccia
dscf2378

2. Tomaten-Chili Suppe mit Chorizo
dscf2396

3. Hausgebeizter Lachs mit Orangendressing
dscf2412

4. Jakobsmuschel auf Blumenkohlpüree mit Kokosschaum
dscf2420

5. Kabeljau in der Pestokruste mit Selleriepüree und Vanille-Tomaten
dscf2439

6. Pulpo an grüner Salatsauce
dscf2445

7. Ragout vom iberischen Schweinebäckchen mit ligurischer Pasta
dscf2453

8. US-Beef Ribeye mit Sous-Vide Kartoffeln
dscf2479_bearbeitet-1

9. Basilikumsorbet mit kandierten Oliven
dscf2486

10. Panna Cotta von der Tonkabohne
dscf2498

Ich bin jetzt noch ganz glücklich beim Betrachten der Bilder. Auch von mir ein gaaaanz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten im Namen des Kinderprojekts. Die Aktion war super!