Heute war ich doch tatsächlich mit dem Stativ unterwegs um ein paar Bilder umzusetzen, die ich schon länger im Hinterkopf hatte.
Das Heizkraftwerk West liegt bei uns quasi vor der Haustüre, aber ich habe es bisher tatsächlich noch nie fotografiert…
Trotz Winter war es gar nicht so extrem kalt (5°C), dennoch bekam ich nach einer Weile kalte Ohren.
Das denkmalgeschützte Gebäude macht selbst bei eigentlich grauem Himmel eine gute Figur.
14mm F5,6 0,4s ISO1250

Heizkraftwerk West, Karlsruhe
Heizkraftwerk West, Karlsruhe

14mm F4 0,7s ISO1250

Heizkraftwerk West, Karlsruhe
Heizkraftwerk West, Karlsruhe

Nachdem ich schon mal hier bin, nehme ich auch gleich die Brücke ins Visier:
Die Leuchtwerbung habe ich hinter den Pfeiler gelegt, sonst wäre sie total überstrahlt.
14mm F5,6 1,5s ISO1250

Brücke Honsellstraße
Brücke Honsellstraße

Bei diesem Bild sah ich das Ergebnis erst nach der Aufnahme; vorher war das Display schwarz. Das ist ein Nachteil der X-E1 ohne optischen Sucher.
14mm F5,6 5,3s ISO1250

Brücke Honsellstraße
Brücke Honsellstraße

Und zum Abschluss noch ein Kontorgebäude am Hafen:
14mm F5,6 1/10s ISO1250

Hafengebäude, Karlsruhe
Hafengebäude, Karlsruhe

Kommentar verfassen