Seit 2016 erscheint die neue „alte“ AVIA Tankstelle bei Freudenstadt im Ortsteil Kniebis im Glanz der 60er Jahre. Technik und Aufmachung sind auf dem Stand der Zeit, nur der Style ist klassisch die eines amerikanischen Diners. Das macht sie besonders charmant. Wenn man vorbeifährt ist es eigentlich ein Muss anzuhalten und zu rasten.
Wir waren zum Ende der blauen Stunde dort, das Blau harmoniert super zum Rot des Logos.
Die Tankstelle bietet sich natrlich auch gut als Filmkulisse an. 2018 wurde der Film „25 km/h“ mit Bjarne Mädel und Lars Eidinger gedreht; die Beiden machten auf ihrer Tour auch Rast an der Tankstelle. Ab Minute 28 im Film sind sie an der Tankstelle.

Adresse:
AVIA Tankstelle, Straßburger Str. 304, 72250 Freudenstadt.

https://www.freudenstadt.de/sehenswuerdigkeiten?view=publish&item=tripDestination&id=1006

https://www.youtube.com/watch?v=jaBtAMkrBPs

https://goo.gl/maps/qgEHAPTzqE7eDpCYA

Die letzten Beiträge zum Thema Foto:

Kommentar verfassen